Melina lernt Judo spielend

Die sechsjährige Melina Keulertz ist seit gut einem Jahr regelmäßig beim Judotraining der Anfänger und nimmt am Projekt „Judo spielend lernen“ teil. Für ihren Fleiß und ihre Ausdauer ist sie jetzt mit dem weiß-gelben Gürtel belohnt worden.

Melina
Melina hat Spaß am Judo

Wie funktioniert das? Ziel des Judo-Programms ist es, Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahre zum Judosport zu motivieren, die vielfältige motorische Ausbildung zu fördern und grundlegende soziale Kompetenzen zu vermitteln. Judo ist toll und macht Spaß. Schritt für Schritt werden die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten verbessert, die Stütz- und Haltemuskulatur gestärkt, die Körperwahrnehmung und das Bewegungsempfinden verbessert. Und sobald eine Übung beherrscht wird, gibt es einen Sticker für den Kinderpass. So wird der Erfolg sichtbar. Melina hat sämtliche Übungen gemeistert und alle Sticker für ihr motorisches Können, die Judotechniken und ihr Verhalten in der Gruppe auf der Grundlage der Judowerte bekommen und in den Kinderpass eingeklebt. Zudem trägt sie für alle sichtbar jetzt die drei Aufnäher auf dem Judogi. Krönender Abschluss des Programms war die Verleihung des weiß-gelben Gürtels. Herzlichen Glückwunsch!