Allgemein

Nächste Station: Senftenberg!

Die Judoka der weiblichen U 14 lösten am vergangenen Sonntag das Ticket für den Bundesentscheid beim Deutschen Jugendpokal U 14 am kommenden Wochenende in Senftenberg.

In Hörstel-Riesenbeck erreichte die Kampfgemeinschaft 1. JC Mönchengladbach/ Judo-Club Haldern 1978 e.V. beim Landesentscheid des Deutschen Jugendpokal U 14 einen ausgezeichneten zweiten Platz. Ein hervorragendes Teamergebnis, dass die Teilnahme am Bundesentscheid vom 4. bis 6. November 2016 in Senftenberg ermöglicht.

Zunächst konnten unsere Judoka einen 3 : 2 Erfolg gegen die KG DSC Wanne-Eickel/Judoka Rauxel erzielen. Gegen die KG Budo-Sport Kaarst/VdS Nievenheim musste das Team mit 3 : 1 eine auf dem Papier deutliche Niederlage hinnehmen. Doch in den Einzelkämpfen standen unsere Judoka den Gegnerinnen auf Augenhöhe gegenüber. Veronika Pandzioch und auch Sophie Grunden verloren ihre Kämpfe nur knapp durch eine Bestrafung. Im letzten Kampf gelang unserer Kampfgemeinschaft gegen die KG JG Münster/Stella Bevergern wiederum ein 3 : 2 Sieg. Die Organisation und Vorbereitung der Teilnahme am Bundesentscheid laufen auf Hochtouren und alle Beteiligten freuen sich schon auf das kommende Wochenende.

Das Erfolgsteam: Veronika Pandzioch, Chantall Talarczyk, Anja Vishnewskaja (1. JC Mönchengladbach), Sophie Grunden, Feveroni Amanatidou (1. JC Mönchengladbach), Dana Keulertz und Jule Stamm. Betreut wurden die Kämpferinnen von Julia Tillmanns (1. JC Mönchengladbach), Pia und Hans-Jürgen Martens.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert