Auf Safari in Haldern

Klingt im ersten Moment komisch. Doch wer die Aktivitäten des Judo-Club Haldern 1978 e.V. in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt hat weiß, dass es sich hierbei um die jährliche Judo-Safari des Judovereins aus dem Lindendorf handelt. Am 7. Mai 2016 war es wieder  so weit. Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. hatte  alle Judovereine aus dem Kreis Kleve zu der Breitensportaktion des Deutschen Judobundes eingeladen. Die mehr als 70 Teilnehmer mussten bei strahlendem Sonnenschein  und sommerlichen Temperaturen in den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen an den Start. In jeder Disziplin wurde der beste der jeweils drei Versuche gewertet. Danach versammelten sich die Judoka zum japanischen Turnier in der Sporthalle um auch noch beim Kämpfen weitere wertvolle Punkte zu sammeln. Die Aufgabe für den kreativen Teil lautete in diesem Jahr: „Die 10 Judowerte“. Hierzu sollten die Teilnehmer ein Bild malen, etwas basteln usw.

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Judo Safari auf vielfältige Art und Weise unterstützt haben. Danke.