Isabell Wehofen fährt zur Deutschen Meisterschaft

Am 11. Februar 2017 fanden die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U18 in Herne statt. Dort traten aus den Bezirken Münster, Arnsberg, Köln und Düsseldorf jeweils die ersten 4 an und kämpften um die Qualifikation für die Deutsche Einzelmeisterschaft. Für den Judo-Club  Haldern 1978 e.V. gingen Anna Ehringfeld und Isabell Wehofen an den Start.

170211 WdEM_002Anna Ehringfeld hatte mit 19 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 57 kg die am stärksten besetzte Gewichtsklasse. In ihrem ersten Kampf verlor Anna trotz guter Ansätze durch einen Haltegriff vorzeitig. Somit gelangte Anna in die Trostrunde und traf auf Leonie Beyersdorf. Ihre Gegnerin warf sie zweimal, welche jeweils mit Waazari bewertet wurden. Nach den neuen Wettkampfregeln wurde weiter gekämpft. Anna zeigte gute Ansätze , musste jedoch den Kampf nach den vollen 4 Minuten an ihre Gegnerin abgeben und schied somit aus dem Turnier aus.

170211 WdEM_001Als nächstes ging Isabell Wehofen in der Gewichtsklasse bis 78 kg an den Start. Mit 9 Teilnehmern war die Gewichtsklasse recht überschaulich. Ihren ersten Kampf bestritt Sie gegen Anna Brachwitz. Isabell führte mit einem Waazari, musste jedoch frühzeitig aufgeben, da sie keine Luft mehr bekam. Somit gelang Isabell in die Trostrunde. Ihr nächster Kampf war aufgrund der geringen Teilnehmerzahl der Kampf um Platz drei. In diesem Kampf traf sie auf ihre vorherige Gegner, welche sie 20 Sekunden im Haltegriff halten konnte. Dies bedeutete Platz drei und die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften, die am 05. März 2017 in Herne stattfinden. Herzlichen Glückwunsch.