Archiv

WdEM: Kleine Finale verpasst

Bei der WestdeutsNiklas_05.03.2016chen Einzelmeisterschaft der männlichen U 15 am Samstag, den 5. März 2016 im rheinischen Dormagen war der Judo-Club Haldern 1978 e.V. mit dem amtierenden Kreis- und Bezirksmeister Niklas Wehofen vertreten. Nach der Waage wurde er mit 16 weiteren Judoka in der Wettkampfliste + 66 kg geführt. Der Einstieg ins Wettkampfgeschehen lief alles andere als gut. Nach dem Übergang vom Stand- in den Bodenkampf gelang es seinem Gegner ihn am Boden im Haltegriff zu fixieren. Aber Niklas Wehofen gab nicht auf und setzte den Wettkampf mit zwei Ipponerfolgen durch Beugehebel und durch O-soto-gari in der Trostrunde fort. Im vierten Kampf versuchte Niklas sich aus dem Haltegriff zu befreien, doch sein Gegner beendete den Traum vom kleinen Finale. Am Ende erreichte Niklas Wehofen mit Platz sieben den Eintrag ins offizielle Ranking der besten Judoka seiner Gewichtsklasse in Nordrhein-Westfalen.