LET U 17: Podestplatz für Isabell Wehofen

Am vergangenen Samstag gingen die U 17 Judoka des Judo Club Haldern beim Landeseinzelturnier in Mühlheim an den Start. Isabell Wehofen holt Silber. Platz sieben für Anna Ehringfeld.

LET U17In der Gewichtsklasse bis 60 kg startete Tobias Grunden. Im ersten Kampf unterlag er dem späteren Turniersieger. Im darauf folgenden Kampf schied er aus dem Turnier aus.  Als nächstes ging Anna Ehringfeld bis 57 kg an den Start. Sie besiegte nach 5 Sekunden mit einem Tai-otoshi ihre Gegnerin. Im nächsten Kampf zeigte Anna gute Ansätze, verlor jedoch mit zwei Waza-ari. In der Trostrunde gewann sie durch einen Haltegriff, musste sich im nächsten Kampf jedoch mit einem Ippon geschlagen geben. Somit belegte sie von 17 Teilnehmern den siebten Platz. Ashley Nwankwo ging bis 63 kg auf die Matte. Ihren ersten Kampf verlor sie unglücklich durch einen Würger und zog in die Trostrunde ein. Dort  schied sie vorzeitig aus. Isabell Wehofen ging in der Gewichtsklasse über 70 kg an den Start. Ihren ersten Kampf gewann sie souverän mit 2 Waza-ari Wertungen für einen De-ashi-barai. Im zweiten Kampf musste sie sich leider geschlagen geben. Somit sicherte sich Isabell am Ende Rang zwei. Trainerin Vivien Niesel war mit den gezeigten Leistungen zufrieden und freute sich, dass die judokas Erfahrungen auf Landeesebene sammeln konnten.